MEDIA

PRESSE ARCHIV

ALLE MELDUNGEN

AKTUELLER MONAT

Meldungen nach Datum sortieren
Köln, 28. Juni 2015.

Pernod Ricard Deutschland belebt mit Promotion-Aktionen das Jahresendgeschäft

Köln, 28. Juni 2015. Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Darum startet Pernod Ricard Deutschland auch in diesem Jahr mit attraktiven Promotion-Aktionen in das Jahresendgeschäft. Dabei unterstützt der Spirituosenanbieter den deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit Geschenkverpackungen und limitierten Sondereditionen seiner Premiummarken. Innovatives Design und hochwertige Beigaben animieren zum Kauf und fördern den Absatz am Point of Sale (POS). Die ersten Winterpromotions sind bereits ab Mitte August erhältlich. Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb bei Pernod Ricard Deutschland: „Gerade zu Weihnachten wünschen sich Kunden etwas Besonderes. Als Marktführer mit einem umfangreichen Premium-Portfolio erfüllen wir diese Wünsche gerne. Mit unseren außergewöhnlichen Promotion-Ideen liefern wir Konsumenten besondere Produkte, die sich ideal zum Verschenken eignen. Dieser Mehrwert kommt auch unseren Handelspartnern am Point of Sale zugute. Denn die bewährten Promotion-Aktionen unterstützen den Einzelhandel maßgeblich und sorgen insbesondere im Jahresendgeschäft für spürbare Absatzschübe.“

Geschätzte Dauerbrenner in edler Optik

„Unser Anliegen ist es, mit dem Lauf Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für einen maßvollen Umgang mit Alkohol zu schaffen. Als Marktführer im Bereich Premiumspirituosen haben wir hier eine besondere Verantwortung. Das Kölner Programm ,HaLT Cologne‘ leistet enorm wichtige Präventionsarbeit, die wir als lokal ansässiges Unternehmen gerne unterstützen“, sagte Nicole Lichius, Head of Communication/CSR, Pernod Ricard Deutschland GmbH. Über die Spende in Höhe von 6.000 Euro freute sich Anne Kreft, Leiterin der Fachstelle für Suchtprävention der Drogenhilfe Köln, zusammen mit ihrem engagierten Team von „HaLT Cologne“. Einigkeit und Optimismus herrscht hinsichtlich der gemeinsamen Zielsetzung: „Mit ‚HaLT Cologne‘ leisten wir seit 2012 einen wichtigen Beitrag zur Prävention, sowohl reaktiv durch unsere Frühintervention bei Jugendlichen mit riskantem Alkoholkonsum, als auch präventiv durch verschiedene Beratungsangebote und gezielte Aufklärungsarbeit. Pernod Ricard hat sich freiwillig dazu verpflichtet, sich gegen den schädlichen Alkoholkonsum von Jugendlichen zu engagieren. Diese Form von gelebter Verantwortung begrüßen wir“, so Kreft.

Responsib’All Move – global Aufmerksamkeit schaffen, lokal engagieren

Besonderen Grund zur Freude haben Ramazzotti-Liebhaber. Denn die Importspirituose Nr. 1 feiert 2015 ihren 200. Geburtstag. Aus diesem Anlass bietet Pernod Ricard Deutschland ab September die 0,7 Liter Flasche Ramazzotti Amaro in einer goldenen Limited Edition an. Damit steht auch im Winter der italienischen Lebensfreude nichts im Weg. Absolut Vodka Fans sind, was limitierte Sondereditionen angeht, ein besonders anspruchsvolles Publikum. Daher erwartet sie ab Oktober ein weiteres Design-Highlight, das die Herzen von Sammlern und Genießern der schwedischen Premiumspirituose gleichermaßen höher schlagen lassen wird.

Einzigartige Geschmackserlebnisse und aufwändig gestaltete gratis Gläser

Die Promotion-Aktion hält für Havana Club-Fans gleich drei Überraschungen parat: Den drei Jahre alten Rum gibt es während des Aktionszeitraums inklusive dreier Fan-Edition-Gläser. Die Gläser wurden auf einer eigenen Website mit dem Havana Club Glas-Creator kreiert und anschließend von der Havana Club Community bewertet. Die Fan-Edition zeigt nicht nur die schönsten Entwürfe, sie bietet mit Rezept-Inlays für das Mixen von trendigen kubanischen Drinks echten Mehrwert. Der sieben Jahre alte Havana Club ist in einer hochwertigen Geschenkverpackung erhältlich. Pro Flasche gibt es als Zugabe einen Gratis-Tumbler sowie eine von vier exklusiven aromatischen „Essences of Cuba“. Damit lässt sich der Geschmack des Havana Club Drinks noch individueller verfeinern. Sammeln lohnt sich also besonders. Ganz in kubanischer Tradition steht auch Havana Club Especial. Dem Rum liegt im Rahmen der Winterpromotions ebenfalls ein gratis Glas bei. Die Besonderheit liegt hier in der einzigartigen Form des Glases, die dem Flaschenboden von Havana Club Especial nachempfunden ist. In Kombination mit dem integrierten Havana Club-Schriftzug wird das Glas zum unverwechselbaren Hingucker.

Whisky-Genuss mit erlesenen Beigaben

Whisky-Liebhaber erwarten in der Winterzeit einige besondere Highlights. So gibt es den beliebten irischen Jameson-Whiskey mit attraktivem On-Pack-Glas. Damit lässt sich das Trendgetränk Jameson & Ginger Ale jederzeit zu Hause oder bei Freunden genießen. Chivas führt die Serie „Made for Gentlemen“ der letzten drei Jahre fort. In Zusammenarbeit mit einem starken Kooperationspartner wurde eine neue qualitativ hochwertige Tin-Box designt. Die auffällige Displaygestaltung sorgt ab Mitte September für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS.

Höchsten Genuss versprechen auch gleich drei Whiskys der schottischen Brennerei The Glenlivet. Im Promotionzeitraum werden die 15 und 18 Jahre alten Klassiker sowie der brandneue Founder‘s Reserve in aufwendiger Geschenkverpackung angeboten. Dazu erhalten Käufer zwei elegante Nosing-Gläser, die das Aroma zur vollen Entfaltung bringen. Ballantine’s Finest hält zum Fest für Whisky-Fans ein nobles Sammlerstück parat: Pro 0,7 Liter Flasche gibt es gratis einen Edelstahl-Flachmann mit hochwertiger Ballantine’s-Gravur dazu.

Sommer und Sonne auch im Winter

Außerdem bietet Pernod Ricard Deutschland mit Malibu das perfekte Getränk, um dem tristen und grauen Winter zu entfliehen. Das Sommergefühl geht dabei auch ins Ohr. Denn zu jeder Flasche gibt es während der Winterpromotion zehn Gratis-Musik-Downloads dazu. Sommerlichen Geschmack verspricht auch Lillet. Der Aperitif ist in einer attraktiven Geschenkverpackung inklusive einer Flasche Schweppes Russian Wild Berry erhältlich und lädt damit zum Mixen des frischen Sommerdrinks Lillet Berry im heimischen Wohnzimmer ein.

Exklusive Pernod Ricard Deutschland Promotion-Aktionen zum Jahresendgeschäft

Das Bildmaterial ist frei zur Verwendung und kann über folgenden Download-Link heruntergeladen werden: Pernod Ricard Deutschland – Winterpromotions 2015

Ansprechpartner für Journalisten:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Nicole Lichius
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 120
Habsburgerring 2
50674 Köln

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation: Anke Erdt
Telefon: 0221 - 43 09 09 - 122
Habsburgerring 2
50674 Köln

E-MAIL:

presse@pernod-ricard-deutschland.com

PDF-DOWNLOAD:

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden