Créateurs de Convivialité

Erst einmal ist Créateurs de Convivialité die Vision von Pernod Ricard. Gerade auf den ersten Blick nicht greifbar und für viele von uns schwer auszusprechen, wird sie innerhalb des Unternehmens und von uns allen gelebt und erlebbar gemacht.

Wir möchten – auch mit unseren Produkten – Menschen zusammenführen und besondere Momente schaffen. So steht unsere Vision zum einen für unsere Arbeitsweise, beschreibt aber zum anderen auch unseren offenen Umgang mit Kunden, Partnern und im täglichen Miteinander innerhalb des Unternehmens. In diesem Sinne sind uns Teamwork sowie unternehmerisches und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein ein besonderes Anliegen.

Damit wird jeder Einzelne zu einem Créateur de Convivialité“ – einem Architekten der Lebensfreude.

Ganz besondere Momente und Erlebnisse verbinden Menschen miteinander. Daran glaubte schon unser Firmengründer Paul Ricard und prägte das Motto „Make a new friend everyday“. Für uns sind diese besonderen Momente untrennbar mit dem Begriff Convivialité verbunden.

Convivialité in der Welt von heute

Eine quantitative Umfrage unter 11.487 Befragten in 11 Ländern:

Australien 1.035 Brasilien 1.051 China 1.050 Deutschland 1.058 Frankreich 1.034 Großbritannien 1.053 Indien 1.031 Mexiko 1.052 Spanien 1.064 Südafrika 1.008 USA 1.051

Schwerpunkt Deutschland

Deutsche verbinden mit Convivialité:

92% glückliche Momente
zu erleben

79% einen Drink oder ein
Essen miteinander zu
genießen

83% neue Leute
kennenzulernen

43% gemeinsames Essen
mit Freunden zu Hause

Die Welt braucht mehr Convivialité

Würden Sie sagen, dass das Land, in dem Sie leben, convivial ist?

69%Deutschland

78%weltweit

Sind Sie der Meinung, dass die Gesellschaft weniger convivial ist als noch vor fünf Jahren?

64%Deutschland

73%weltweit

In der zunehmend digitalen Welt geben

43%

der Deutschen an, dass sie ihre Freunde immer seltener treffen.

65%

schlugen bereits ein Treffen aus, um allein einen Film oder eine Show auf einer Streaming-Plattform zu sehen.

43%

sind davon überzeugt, dass ihre Beziehungen zu ihren Freunden durch Social Media immer oberflächlicher werden.

52%

von ihnen haben die Hälfte oder weniger ihrer Facebook-Freunde im wirklichen Leben getroffen.

Das reale Leben wird wertgeschätzt

54%lernen neue Menschen
über Freunde und
Familie kennen.

22%und weniger über
Social Media.

50%möchten weniger von
Social Media abhängig
sein, um mehr Zeit mit
ihren Freunden zu
verbringen.

92%

der Deutschen sind der Meinung, dass Convivialité zum Wohlbefinden beiträgt.

Convivialité

Für uns in Deutschland bedeutet Convivialité Glücksmomente zu teilen.