id qualitaeten
Kahlua

Original
Coffee
Liqueur
Since 1936

Aus Mexiko stammend, hat sich Kahlúa zum weltweit führenden Anbieter von Kaffeelikör entwickelt. Seit 1936 steht Kahlúa für ein reiches Erbe - voller Vielfalt und Farbe.
Der einzigartige und intensive Geschmack unseres Kaffeelikörs wurzelt in unserem mexikanischen Erbe und wird durch die Verwendung der besten Arabica-Kaffeebohnen erreicht. Der Kaffee, der in besonders fruchtbaren Gebirgsgegenden auf einer Höhe von 900 bis 1.400 Metern angebaut wird, ist von einem reichen, intensiven Geschmack und einer hohen Qualität. In den Ausläufern der mexikanischen Gebirge erlauben Schatten spendende Bäume den Arabica-Pflanzen, langsam und ohne den Einsatz von Pestiziden heranzuwachsen.

Kahlúa verführt durch seine tiefbraune Farbe und den Duft nach bittersüßen Kaffeebohnen und gerösteter Kastanie. Seine vielschichtigen Aromen von schwarzem Kaffee und süßer Butter machen Kahlúa zu der perfekten Wahl für legendäre Drinks. Verwendet wird er in einigen der trendigsten Cocktails wie dem Espresso Martini oder dem White Russian.

Impressionen
id herstellung

HERSTELLUNG

Es dauert bis zu sieben Jahre, eine Flasche Kahlúa herzustellen. Aber warum ist das so?

Es kann bis zu sechs Jahre dauern, bis wir die perfekten Kaffeebohnen für unseren Kaffeelikör erhalten. Das ist eine ziemlich lange Zeit für einen Drink. Warum die lange Dauer? Der Kaffee wird im Schatten angebaut, was einfach viel länger dauert als der Anbau in der Sonne. Jetzt, da unsere schönen tiefdunklen roten Kirschen fertig sind, ist es an der Zeit, sie auseinanderzunehmen, um die Kaffeebohnen herauszuholen. Wir alle wissen: Es ist das Innere, das zählt. Diese ganze Prozedur ist ziemlich intensiv für unsere Bohnen. Also ist es an der Zeit, sie erneut ruhen zu lassen, aber diesmal in riesigen Leinensäcken. Dies dauert etwa sechs Monate. Wir wissen, das Warten auf etwas Gutes ist anstrengend!

Impressionen

Die ganze Kaffeeherstellung ist ja grossartig, aber was ist eigentlich mit dem Alkohol in Kahlúa?

Unser Rum wird aus Zuckerrohr hergestellt. Daraus wird der Saft gewonnen, gekocht und mit Wasser vermischt. Sobald wir Zuckerrohrdestillat haben, kann es weitergehen.
Nach bis zu sieben Jahren ist es endlich so weit: In unserer Destillerie treffen sich die Kaffeebohnen und der Rum. Der Kaffee wird zu diesem Anlass geröstet und gemahlen. Der einzigartige, exotische Kahlúa Geschmack entsteht insbesondere durch diese leichte Röstung, die das optimale Aroma entstehen lässt.

Nun reifen alle Zutaten vier Wochen zusammen. Dann ist es Zeit für die Abfüllung. Gut Ding will eben Weile haben. Das Ergebnis ist einer der beliebtesten, aber auch geheimnisvollsten Liköre der Welt mit einem unbeschreiblichen Aroma.

id rezepte

Weiter Informationen finden sie unter
www.kahlua.com