Beefeater London Gin

QUALITÄTEN·HERKUNFT

id-24

BEEFEATER 24

24 h in London mazeriert

Inspiriert durch eine Fernostreise hat Desmond Payne Beefeater 24 kreiert. Nach einer 18-monatigen Experimentierphase mit verschiedenen Tees und pflanzlichen Zutaten entstand ein Blend aus zwölf handverlesenen Zutaten, darunter Grapefruitschale, japanischer Sencha und chinesischer Grüntee. Diese Botanicals machen Beefeater 24 zu einem absoluten Ausnahmegin. Seinen Namen verdankt Beefeater 24 seinem für Gin einzigartigen 24-stündigen Mazerationsprozess.

VERKOSTUNGSNOTIZ

Farbe: Klar und brillant
Aroma: Klare Wacholder- und Zitrusnoten mit wohlschmeckenden Anklängen grünen Tees, lang anhaltender Abgang mit Koriander und Engelwurz
Geschmack: Unvergleichlich sanft und komplex durch zahlreiche exotische Botanicals

Ich wollte etwas wirklich Einzigartiges erschaffen, das die Kunst der Gin-Destillation in der Tradition von Beefeater gebührlich feiert. Ich erwarte, dass Burrough’s Reserve alle freidenkenden Persönlichkeiten anspricht, die es lieben, Konventionen infrage zu stellen, und die neue sensorische Erfahrungen im Bereich des Gins ausloten möchten. desmond payne, Master DESTILLER

ID herkunft

VERBUNDENHEIT MIT LONDON

Wacholder- und Zitrusgeruch, gepaart mit modernem, klarem Gin, findet man mitten in der Weltmetropole London. Denn Beefeater ist der einzige London Dry Gin, der bis heute ausschließlich in der britischen Hauptstadt produziert wird. Trotz mehrerer Umzüge der Destillerie innerhalb des Zentrums haben sich die Produktionsschritte seit der Gründung 1820 in der Cale Street in Chelsea nicht verändert. Seit bereits zwei Jahrhunderten werden das Vermächtnis von Gründer James Burrough und seine Leidenschaft für die hingebungsvolle Gindestillation weitergegeben. Auch der Rezeptur für den meistausgezeichneten Gin weltweit ist man seit dem 19. Jahrhundert treu geblieben.

Der Name Beefeater („Fleischesser“) ist der Heimat des Gins nachempfunden. Inspiration fand Firmengründer James Burrough bei den Wächtern des nahe gelegenen London Towers, den „Yeomen“, die damals den Spitznamen Beefeater trugen. So unterstrich Burrough die starke Verbindung seines Gins mit London. Seine Flaschen zeigen auch heute noch ein Bild eines Yeoman oder Beefeater-Wächters.

HERSTELLUNG

Die Herstellung von Beefeater London Dry Gin kann bis in das Jahr 1820 zurückverfolgt werden. Damals erfand der Unternehmer James Burrough, der sich hingebungsvoll mit der Destillation befasste, ein Verfahren, bei dem eine Mischung verschiedener pflanzlicher Zutaten 24 Stunden im Getreidedestillat quillt – länger als bei jedem anderen Premium-Gin. Es handelt sich dabei um einen Vorgang der Aromatisierung, der der späteren Destillation des Gins vorausgeht. Dieser 24-stündige Mazerationsprozess ist die Grundlage unseres Premium-Gins.

ERFAHRUNG MACHT DEN GIN

Der Erfolg von Beefeater beruht auch auf einem einzigartigen Experten, dem mit mehr als 46 Jahren Berufserfahrung erfahrensten Gindestillaten der Welt, Desmond Payne. Seit 1967 ist er in der Branche tätig, seit 1995 bei Beefeater. Seitdem ist Beefeater das Synonym für feinsten Gin geworden. Preise, Medaillen und Auszeichnungen ehrten seine Innovationen.

Beefeater Dry
& Tonic (B & T)

ZUTATEN

  • 50 ml Beefeater Dry - 1 Teil
  • Tonicwater - 2 Teile
  • Eiswürfel
  • Zitrone, Orange

ZUBEREITUNG

Gin in das Glas geben, halb mit Tonicwater füllen und Eiswürfel hinzugeben. Ein Stück Zitrone und Orange ins Glas geben und mit Tonicwater auffüllen. Umrühren und genießen.

Dry Tonic

Beefeater 24 Gin
& Tonic

ZUTATEN

  • 50 ml Beefeater 24
  • 150 ml Tonicwater
  • Eiswürfel
  • Grapefruitscheibe

ZUBEREITUNG

Gin in das Glas geben und halb mit Tonicwater füllen. Glas mit Eis auffüllen und mit einer Scheibe Grapefruit garnieren. Bei Bedarf etwas mehr Tonicwater einrühren.

24 GIN Tonic

Weitere Infos finden Sie unter

www.beefeatergin.de

grafik Motiv dry
grafik Motiv 24